Powered by

Wissensforum „Biobasierte Kunststoff-Verpackungen“

Datum
Ort
Nürnberg
Anmeldefrist
Adresse
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
NCC Ost, Ebene 2
Saal Istanbul
90471 Nürnberg
Anfahrt
Anfahrtsskizze
Art
Informationsveranstaltung
Veranstalter
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)
Kontakt
Dr. Gabriele Peterek
Tel.: +49 (0)3843 6930 119
E-Mail: g.peterek(at)fnr.de

Elke Brandstädter
Tel.: +49 (0)3843 6930 120
E-Mail: e.brandstaedter(at)fnr.de
Links
FNR - Wissensforum „Biobasierte Kunststoff-Verpackungen“
FachPack 2018

Glossar

  • kb ist die Abkürzung für Kilobase. Diese Einheit für die Länge von DNA- oder RNA-Molekülen entspricht 1.000 Basen bzw. Basenpaaren der Nukleinsäure.

Nie waren Verpackungen so bunt und vielfältig, aber auch noch nie standen sie so in der Diskussion wie heute. In dieser Gemengelage versuchen sich Verpackungen aus biobasierten Kunststoffen seit einigen Jahren als neuer Ansatz zu behaupten.

Mit dem Wissensforum „Biobasierte Kunststoff-Verpackungen“ will die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) Aufklärungsarbeit leisten und aufzeigen, was Verpackungen aus biobasierten Kunststoffen leisten können, wo ihr Einsatz sinnvoll ist, in welchen Marktsegmenten sie die größten Potenziale haben und wie ihr Recycling und ihre Entsorgung funktionieren. Vor allem aber will die FNR, die als Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft viele Forschungsprojekte zu diesem Thema begleitet, eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und die Netzwerkbildung aller Beteiligter bieten.

Die FNR lädt Sie sind ganz herzlich dazu ein, sich an dem Wissensforum auf der FachPack 2018 zu beteiligen und über die Zukunft von biobasierten Kunststoff-Verpackungen zu diskutieren.

Seiten-Adresse: https://www.biooekonomie-bw.de/de/veranstaltungen/wissensforum-biobasierte-kunststoff-verpackungen/