zum Inhalt springen
Powered by

15. Forum „Innovative Verwertung von Reststoffen in der Lebensmittelbranche“

Datum
Ort
Hybrid Veranstaltung: Online & Tankturm Heidelberg
Kosten
kostenfrei
Art
Informationsveranstaltung
Sprache
Deutsch

Kaum ein Thema ist aktueller als der Umgang mit Reststoffen. Dies ist insbesondere in der Lebensmittelindustrie der Fall, welche den größten Anteil organischer Reststoffe erzeugt. Doch innerhalb dieses Prozesses gibt es sehr unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten, welche durch die stetige Innovation von Wissenschaft und Unternehmen konstant erweitert werden. Von Recycling über Upcycling bis Energieumwandlung, soll dieses Forum einen Überblick geben, wie der aktuelle Stand der Forschung ist und welche Innovativen Lösungen Unternehmen bereits gefunden haben. Diese Veranstaltung wird zum ersten mal in diesem Jahr wieder physisch stattfinden.

Seiten-Adresse: https://www.biooekonomie-bw.de/veranstaltungen/15-forum-innovative-verwertung-von-reststoffen-der-lebensmittelbranche