zum Inhalt springen
Powered by

26. NeRess-Konferenz

Datum

10:00 - 14:30 Uhr
Ort
Berlin und Online
Kosten
kostenlos
Adresse
Tagungswerk Berlin
Lindenstraße 85
10969 Berlin
Anfahrt
Art
Konferenz
Veranstalter
VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH
Kontakt
Roxana Kermani

Geschäftsstelle NeRess
c/o VDI Zentrum Ressourceneffizienz GmbH
Bülowstr. 78
10783 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 27 59 506 0
E-Mail: geschaeftsstelle(at)neress.de
Sprache
Deutsch

Nach rund zwei Jahren, die von der globalen COVID-19-Pandemie geprägt waren, bietet die 26. NeRess-Konferenz die Möglichkeit zum Austausch mit weiteren Stakeholdern im Bereich Ressourceneffizienz.

Das hybride Format der Konferenz, das neben der Präsenz vor Ort auch eine virtuelle Teilnahme ermöglicht, spannt einen breiten Bogen zu neuesten Entwicklungen im Themenfeld:

Ressourceneffizienz in Unternehmen: Aktuelle Herausforderungen und Chancen

Neben kurzfristigen ökonomischen Herausforderungen der Krise waren die vergangenen Monate von den langfristigen Transformationsprozessen, der Digitalisierung und Dekarbonisierung der Wirtschaft geprägt. Branchenexpertinnen und -experten diskutieren im Rahmen der 26. Netzwerkkonferenz über die aktuellen Herausforderungen und Chancen von Unternehmen im Kontext der Ressourceneffizienz.

Die Themen erstrecken sich über die Vorstellung der aktualisierten „Bundesförderung für Energieeffizienz in der Wirtschaft“ (EEW) und der „Normungsroadmap Circular Economy“, welche von DIN, DKE und VDI initiiert wurde sowie die Bedeutung des neuen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für Unternehmen.

Programm und Anmeldung

Datum: 06. Dezember 2021, 10 – 14.30 Uhr
Ort: Tagungswerk Berlin, Lindenstraße 85, 10969 Berlin
Format: Hybridveranstaltung – physische Teilnahme vor Ort sowie virtuelle Teilnahme via Online-Livestream möglich

Die Teilnahme ist kostenlos.

Seiten-Adresse: https://www.biooekonomie-bw.de/veranstaltungen/26-neress-konferenz