zum Inhalt springen
Powered by

future.positive - Das Festival der Kreislaufwirtschaft

Datum
-
Ort
Online-Veranstaltung
Kosten
kostenfrei
Art
Online-Festival
Veranstalter
Studio für Material- und Kreislaufwirtschaft
Kontakt
Dr. Christoph Soukup
c/o Impact Hub Stuttgart
Quellenstrasse 7a
D-70376 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 151 5678 8748
Tel.: +43 (0) 681 10508005

„Lässt sich Wirtschaft so gestalten, dass wir als Menschheit dauerhaft gut leben können?"

future.positive ist eine Leistungsschau von intelligenten Lösungen für die Wirtschaft in Kreisläufen.

Motto: Entdecken und inspirieren lassen.

STÄDTE >> LABORE DER ZUKUNFT

Mehr als die Hälfe der Weltbevölkerung lebt heute in Städen. 2050 werden es mehr als 2/3 sein.

In Städten verbrauchen wir die meiste Energie, hier setzen wir den weitaus größten Anteil an Treibhausgasen frei und produzieren wir den allermeisten Müll.
Deshalb sind Städte ganz besonders gefragt bei der Suche nach den Lösungen für ein lebenswertes Morgen.

So sehr ein FESTIVAL vom persönlichen, möglichst direkten Austausch lebt und - noch schöner - vom gemeinsamen Feiern: dieses Jahr ist alle anders. Deshalb wird das erste future.positive als "home-edition" stattfinden.

Denn: neue Perspektiven braucht das Land. Und: die Lösungen für eine zukunftsfähige Wirtschaft - sie sind schon da. Manchmal direkt vor unserer Haustüre. Manche laut & schrill, andere leise und unauffällig.

Hinsehen lohnt sich.
Dabeisein noch mehr.

Seiten-Adresse: https://www.biooekonomie-bw.de/veranstaltungen/futurepositive-das-festival-der-kreislaufwirtschaft