zum Inhalt springen
Powered by

Green Zebras - PlanB für Start-up-Finanzierung

Datum

13:00 - 15:00 Uhr
Ort
Online
Kosten
kostenfrei
Art
Workshop
Veranstalter
BioCampus Straubing GmbH
Europaring 4
94315 Straubing
Tel.: +49 (0) 9421 785 150
E-Mail: info(at)hafen-straubing.de
Sprache
Deutsch

Lieber Zebra als Einhorn!

Welche Finanzierungsformen gibt es neben dem konventionellen VC-Investing und der Eigenkapitalfinanzierung noch? Welche Finanzierungsform(en) sind für mein Start-up aus dem Bioökonomie-/Nachhaltigkeitsbereich und meine Unternehmensstrategie die richtige(n)? Und welche Anforderungen muss ich bzgl. der Akquise dieser Form(en) beachten?

Da es im Bereich Finanzierungen keinen „Goldstandard“ gibt, werden euch in unserem Workshop eine möglichst breite Palette an Finanzierungsformen vorstellt und Raum für Diskussionen mit und Tipps und Tricks von unseren Fachexpert*innen geboten. Die Speaker*innen werden sein:

Gwendolyn Schröter - Early Stage Investor, Advisor Impact-orientierte Start-ups (Golzern Holding GmbH)

Dr. Markus Hölzl – Business Angel

Finn Rieken – CEO & Founder LabBench2Business GmbH

Patricia Eschenlohr – Co-Founder Landpack GmbH & Sprecherin Bioökonomie Sachverständigenrat Bayern

Interesse geweckt, dann schnell anmelden!

Seiten-Adresse: https://www.biooekonomie-bw.de/veranstaltungen/green-zebras-planb-fuer-start-finanzierung